von Thomas Rünker

Junge Kirche GleisX lädt zum adventlichen „GleisKlang“-Konzert

Pop-Kantor Martin Drazek und seine Band spielen am Freitag, 21. Dezember, moderne Advents- und Weihnachtslieder und Klassiker in neuem musikalischen Gewand. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

„GleisKlang spezial“ heißt das adventliche Mitsingkonzert, zu dem Pop-Kantor Martin Drazek und seine Band am Freitagabend, 21. Dezember, in die Gelsenkirchener Jugendkirche GleisX einladen. Drei Tage vor Weihnachten steht eine Mischung aus modernen Advents- und Weihnachtsliedern, Klassikern in neuem musikalischem Gewand und Text-Impulsen auf dem Programm, die zum Nachdenken anregen – ganz nach dem Motto „gute Musik und starke Worte“. Alle Lieder gibt es in einem poppigen Klang und – wie bei den „GleisKlang“-Konzerten üblich – zum Mitsingen oder einfach nur Zuhören.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr in GleisX, der Kirche für junge Menschen in der Gelsenkirchener Neustadt, Stolzestr. 3a. Das Programm dauert etwa zwei Stunden, der Eintritt ist frei.