Gottesdienst für werdende Eltern

Die katholische und die evangelische Gemeinde in Essen-Steele laden zusammen mit der Krankenhausseelsorge des Elisabeth-Krankenhauses am Dienstag, 15. September, zu einem Segnungsgottesdienst in die Kapelle der Klinik.

Besonderer Segen für Baby-Bäuche

„Segen berührt Leben!“ - unter diesem Thema steht der Segnungsgottesdienst für werdende Eltern am Dienstag, 15. September, um 19.30 Uhr in der Kapelle des Essener Elisabeth-Krankenhauses (Eingang an der Ruhrallee). Neben Schwangeren und ihren Partnern laden die Krankenhausseelsorge der Klinik sowie die evangelische Kirchengemeinde Königssteele und die katholische Kirchengemeinde St. Laurentius auch künftige Großeltern, Onkel, Tanten und Freunde zu der Feier ein. Im Rahmen dieses ökumenischen Gottesdienstes werden die Eltern und ihre ungeborenen Kinder auf besondere Weise gesegnet.

Zum nächsten Segnungsgottesdienst für werdende Eltern laden die beiden Steeler Gemeinden und die Krankenhausseelsorge am Dienstag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr erneut in die Kapelle des Elisabethkrankenhauses ein. (ab/tr)