von Cordula Spangenberg

Gesundheitstag für Frauen

Zum zehnten Mal gibt die Contilia-Gruppe Tipps für Körper und Seele. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Im Mittelpunkt des zehnten Contilia „Frauen.Gesundheitstages“ am Donnerstag, 31. August 2017, von 9.30 bis 17 Uhr steht der Aufruf „Nur Mut!“. Im Kardinal-Hengsbach-Haus, Dahler Höhe 29 in Essen-Werden, geht es in Vorträgen, Workshops und Gesprächskreisen für Frauen darum, Mut zu haben, sich mit persönlichen Herausforderungen auseinanderzusetzen, und die eigenen Kraftquellen zu entdecken. Renommierte Mediziner der Contilia Gruppe informieren, wie spezifischen Erkrankungen vorzubeugen ist. Expertinnen stellen Methoden der Entspannung und Stressbewältigung vor, es gibt Bewegungsangebote und einen Workshop „Selbstverteidigung für Frauen kennenlernen“. Der Eintritt zum „Frauen.Gesundheitstag“ ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalter sind neben der Contilia Gruppe, eines gemeinnützigen Verbundes für Gesundheit und Pflege, auch der Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie (VGSU), die Selbsthilfeberatung Wiese e.V. sowie die Ehrenamtagentur Essen e.V.