„Geh und handle genauso“ - Monat der Weltmission

Das Internationale Katholische Missionswerk missio eröffnet am Sonntag, 3. Oktober, im Essener Dom den Monat der Weltmission. Der feierliche Gottesdienst wird ab 10 Uhr im Radio auf WDR 5 übertragen.

WDR-Hörfunk überträgt Gottesdienst aus dem Essener Dom

Das Internationale Katholische Missionswerk missio eröffnet am Sonntag, 3. Oktober, mit einem feierlichen Gottesdienst um 10.00 Uhr im Essener Dom den Monat der Weltmission 2010. Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck feiert mit den Gläubigen in Essen den Gottesdienst, der unter dem Leitwort der diesjährigen missio Kampagne „Geh und handle genauso“ steht und insbesondere das Engagement indischer Ordensschwestern in den Blick nimmt. Musikalisch gestaltet wird das Pontifikalamt von den Essener Domsingknaben. An der bundesweiten Eröffnung der diesjährigen missio-Kampagne im Essener Dom nehmen auch Erzbischof Vincent Concessao aus Neu-Delhi, missio-Präsident Klaus Krämer und zahlreiche Ordensfrauen aus Indien teil.

Der Eröffnungsgottesdienst aus dem Essener Dom wird vom Westdeutschen Rundfunk live im Hörfunk auf WDR 5 übertragen. (dr/mi)