von Thomas Rünker

Gebet um geistliche Berufe in GleisX

In der Gelsenkirchener Jugendkirche stehen am Sonntag, 7. Mai, ab 19 Uhr verschiedene geistliche Berufe im Fokus. Neben dem Gebet um neue Berufungen können sich interessierte Jugendliche auch über Zugangswege und Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Unter dem Motto „Sprich nur ein Wort“ beten am Sonntag, 7. Mai, Christen in aller Welt dafür, dass sich Menschen für geistliche Berufe entscheiden. Das Bistum Essen lädt an diesem Tag um 19 Uhr zu einem Gottesdienst und Informationsabend in die Gelsenkirchener http://www.gleisx.deJugendkirche GleisX, Stolzestr. 3a – ein neues Angebot am Weltgebetstag für geistliche Berufungen.

In dem Gottesdienst werden zunächst eine Gemeindereferentin und ein angehender Priester berichten, wie sie jeweils den Weg zu ihrem Beruf gefunden haben. Nach der Messe gibt es bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit, mit Männern und Frauen ins Gespräch zu kommen, die sich für die verschiedensten geistlichen Berufe ausbilden lassen. Zudem informieren Fachleute des Bistums Essen über Zugangsmöglichkeiten und die unterschiedlichen Ausbildungswege.