„Ganz im Zeichen des Dialogprozesses“

Alois Glück, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, ist zu Gast bei der Vollversammlung des Diözesanrates katholischer Frauen und Männer im Bistum Essen.

Alois Glück zu Gast beim Diözesanrat

Zu Gast bei der Vollversammlung des Diözesanrates katholischer Frauen und Männer im Bistum Essen am Donnerstag, 8. November, ist der Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Alois Glück. Im Rahmen der Initiative „Auf!RuhrBistum-Kirche gestalten.Jetzt!“ werden die Delegierten mit ihm über die Herausforderungen des Dialogprozesses für die Katholische Kirche diskutieren. Neben Regularien und Anträgen stehen außerdem die aktuellen Entwicklungen im Dialogprozess, sowie eine Vorstellung des Priesterrates auf der Tagesordnung. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Diözesanrates. (ms)