Fotoaktion: Goldener Herbst im Ruhrbistum

Es hat den Anschein, als sei jemand mit einem Farbmalkasten durch die Natur gelaufen: Der Herbst taucht das Ruhrbistum gerade in eine ganz besondere Atmosphäre. Bilder vom diesem herbstlichen Ruhrbistum werden für die Fotoaktion "Mein-Ruhrbistum.de" gesucht.

Fotoaktion „Mein-Ruhrbistum.de“ mit neuer Funktion

Laubblätter in allen Farbvariationen und die letzten Strahlen der Herbstsonnen lassen das Ruhrbistum derzeit in einem ganz besonderen Glanz erscheinen. Bevor die tristen und grauen Momente der Winterzeit beginnen, lädt die Natur noch einmal dazu ein, in alltäglichen Dingen etwas Neues und Besonderes zu erkennen.

Motivwahl ohne Grenzen
Die Fotoaktion Mein-Ruhrbistum.de sucht genau diese Momente. Es ist dabei nicht wichtig, dass das Motiv besonders prunkvoll oder einzigartig ist. Vielmehr steht die individuelle Bedeutung des Ortes oder des Menschen für den Fotografen im Vordergrund. Denn so bunt wie der Herbst, sind auch das Ruhrbistum und die Menschen und ihre persönlichen Bezüge zu ihrem Bistum. Gleich ob der mit Laubblättern gefüllte Kirchplatz, das Wegkreuz beim Spaziergang durch den Wald oder ein weiter Blick über das herbstliche Ruhrbistum  - bei der Motivwahl ist der Fotograf völlig frei.

Direkter Fotoupload
Fotos können direkt und unkompliziert auf der Internetseite „mein-ruhrbistum.de“ hochgeladen werden. Alternativ kann auch das Smartphone beim Herbstspaziergang als Kamera dienen. Das Bild kann dann mittels der App „Instagram“ direkt auf die Internetseite der Fotoaktion hochgeladen werden. (ja)