Firmung in Gelsenkirchen

Das Sakrament der Firmung spendet Weihbischof Franz Vorrath in den Gelsenkirchener Pfarreien St. Joseph und St. Augustinus.

Jugendliche der Pfarrei St. Joseph und der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen werden durch den Essener Weihbischof Franz Vorrath das Sakrament der Firmung empfangen. Gemeinsam mit den Katecheten haben sich die Firmlinge auf dieses für einen Katholiken wichtige Ereignis vorbereitet. Im Rahmen festlicher Gottesdienste werden sie ihren Glauben und ihre Zugehörigkeit zur Kirche bestärken und „die Gabe Gottes, den Heiligen Geist“ empfangen. (do)

Hier die Termine:

Samstag, 4. Dezember 2010, 18.00 Uhr:
Kirche St. Joseph, Grillostraße 62

Freitag, 10. Dezember 2010, 18.00 Uhr:
Filialkirche St. Thomas Morus, Gelsenkirchen-Ückendorf, Holtkamp 40 (gemeinsam mit den Gemeinden St. Josef und St. Mariä Himmelfahrt

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10.00 Uhr:
Pfarrkirche St. Augustinus, Ahstraße 7 (gemeinsam mit den Gemeinden Hl. Familie und Herz Jesu)