Dr. Peter Fabritz zum Stadtdechanten in Oberhausen ernannt

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat den Pfarrer von Herz Jesu in Oberhausen, Dr. Peter Fabritz, mit sofortiger Wirkung zum Stadtdechanten des Stadtdekanates Oberhausen ernannt. Der Bischof folgt mit dieser Ernennung dem Votum der erweiterten Katholischen Stadtkonferenz in Oberhausen.

Peter Fabritz, am 8. Oktober 1966 in Essen geboren, wurde am 16. Mai 1997 von Bischof Dr. Hubert Luthe in Essen zum Priester geweiht. Als Kaplan wirkte Fabritz in Duisburg-Meiderich und Bochum-Wattenscheid. Gleichzeitig studierte er Kirchenrecht in Münster und erlangte den Titel "Lizentiat des Kanonischen Rechts" (Lic.iur.can.). Seit 2005 arbeitete er als Pfarrer und Pastor in Wattenscheid, Neuenrade und Werdohl-Neuenrade, bevor er am 1. Oktober 2010 als Nachfolger von Dr. Michael Dörnemann Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu in Oberhausen wurde. (mi)