Die Könige von Köln

Aus seinem historischen Roman "Die Könige von Köln" liest der Autor Tilmann Röhrig am 11. Januar 2015 im Medienforum des Bistums Essen.

Tilmann Röhrig liest im Medienforum

Der Autor Tilmann Röhrig ist am Mittwoch, 11. Februar, 19.30 Uhr, Gast im Medienforum des Bistums Essen, Zwölfling 14, Essen-Mitte. Er liest aus seinem historischen Roman „Die Könige von Köln“, in dessen Mittelpunkt Helden und Heilige im Köln der „Franzosenzeit“ (1794-1815) stehen.

Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Nach seiner Ausbildung als Schauspieler und Engagements an mehreren deutschen Bühnen ist er seit über drei Jahrzehnten als freier Schriftsteller tätig. Die größten Erfolge brachten ihm seine historischen Romane, die allesamt Bestseller und vielfach übersetzt wurden. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, so auch den „Großen Kulturpreis NRW“.

Karten für die Lesung sind im Vorverkauf im Medienforum, Tel. 0201/2204-274 und, sofern nicht ausverkauft, an der Abendkasse für 12,00 Euro erhältlich. (do)

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen