von Thomas Rünker

Deutschlandfunk überträgt Messe aus Gelsenkirchen

Sonntagsgottesdienst aus der Propsteikirche St. Augustinus wird am Sonntag, 7. April, ab 10 Uhr bundesweit übertragen.

Der Deutschlandfunk überträgt am Sonntag, 7. April, um 10 Uhr den Gottesdienst zum fünften Fastensonntag aus der Propsteikirche St. Augustinus in der Gelsenkirchener Innenstadt, Bahnhofstr. 4. Die Messe leitet Pastor Mirco Quint. Er bittet die Gläubigen, bis 9.50 Uhr die Plätze einzunehmen, da dann bereits die Anmoderation der bundesweiten Live-Übertragung beginnt. Musikalisch gestaltet der Propsteichor St. Augustinus unter der Leitung von Wolfgang Ballhausen den Gottesdienst.

Deutschlandfunk ist im Bereich des Bistums Essen über die UKW-Frequenzen 91.0, 102.7 oder 102.8 Mhz zu empfangen sowie über die Internetseite des Deutschlandfunks.