von Lisa Mathofer

Cityseelsorger spricht mit Gästen im „SinnSucherSalon“ über Sternstunden

Über Sternstunden hoch am Sternenhimmel und tief unter Tage spricht Pastor Bernd Wolharn am 19. Dezember mit seinen Gästen. Im Theater-Restaurant „Hayati“ gibt’s dazu ein Drei-Gänge-Menü.

Unter dem Motto „Sternstunden“ spricht Pastor Bernd Wolharn, Cityseelsorger am Essener Dom, im „SinnSucherSalon“ am Mittwoch, 19. Dezember, um 19 Uhr im „Hayati“, Theaterplatz 11, mit seinen Gästen über Sternstunden am Firmament und unter Tage. Während den Besuchern im Restaurant des Grillo-Theaters ein Drei-Gänge-Menü serviert wird, sprechen Claudia Henkel, Vorsitzende der Essener Walter-Hohmann-Sternwarte und Wolfgang Traud, ehemaliger Bergwerksdirektor aus Duisburg, mit Wolharn über das aktuelle Thema.

Zum „SinnSucherSalon“ lädt Wolharn gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk Essen ein. Besucher zahlen für das vegetarische Drei-Gänge-Menü pro Person 15 Euro. Anmeldung und weitere Informationen bei Pastor Wolharn unter Telefon 0201/2204-214 oder per Mail unter bernd.wolharn@bistum-essen.de.

Einmal im Monat bieten „grüßgott“ – dieCitypastoralam Essener Dom und das Bildungswerk die Gespräche im „SinnSucherSalon“ im „Hayati“ an.