von Lisa Mathofer

Cityseelsorger spricht im „SinnSucherSalon“ über Bewahrung der Schöpfung

Mit einem Klimatologen und einem der letzten Schirm-Macher-Meister Deutschlands spricht Pastor Bernd Wolharn am 26. April über die Bewahrung der Schöpfung. Im Essener Theater-Restaurant „Hayati“ gibt’s dazu ein Drei-Gänge-Menü.

Unter dem Motto „Im Regen stehen?!“ spricht Pastor Bernd Wolharn, Cityseelsorger am Essener Dom, im „SinnSucherSalon“ am Donnerstag, 26. April, um 19 Uhr im „Hayati“, Theaterplatz 11, mit seinen Gästen über die Bewahrung der Schöpfung und der Umwelt. Während den Besuchern im Restaurant des Grillo-Theaters ein Drei-Gänge-Menü serviert wird, sprechen der Klimatologe Prof. Dr. Wilhelm Kuttler von der Universität Duisburg-Essen sowie Willy Schüffler, Schirm-Macher-Meister aus Essen, mit Wolharn über die Bewahrung der Schöpfung.

Zum „SinnSucherSalon“ lädt Wolharn gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk Essen ein. Besucher zahlen für das vegetarische Drei-Gänge-Menü pro Person 15 Euro. Anmeldung und weitere Informationen bei Pastor Wolharn unter Telefon 0201/2204-214 oder per Mail unter bernd.wolharn@bistum-essen.de.

Einmal im Monat bieten Cityseelsorge und Bildungswerk die Gespräche im „SinnSucherSalon“ im „Hayati“ an. Die nächsten Termine sind am 29. Mai, 26. Juni und 12. Juli.