Buch über den Seligen Nikolaus Groß ist wieder erhältlich

Die dritte Auflage des Buches "Seliger Nikolaus Groß - Bitte für uns" ist soeben erschienen und in der Zentralabteilung "Politik, Wirtschaft und Soziales" im Bischöflichen Generalvikariat erhältlich.

Wieder erhältlich ist das Buch „Seliger Nikolaus Groß – Bitte für uns“. Die soeben erschienene dritte Auflage enthält nicht nur Biografie und Lebensbeschreibung des Bergmanns, Gewerkschafters, Journalisten, Widerstandkämpfers und Familienvaters, sondern auch zahlreiche Informationen über die zeitgeschichtlichen Hintergründe und politischen Auseinandersetzungen, denen viele Katholiken in der Zeit des Nationalsozialismus ausgesetzt waren.

„Die vorliegende Schrift möchte mit ihren vielschichtigen Texten, ihren Gebeten, Fürbitten und Anregungen die Verehrung des Seligen Nikolaus Groß förden und jeden zu einem persönlichen Glaubensweg einladen“, schreibt Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck im Vorwort. Das vom „Initiativkreis Nikolaus Groß“ herausgegeben Buch ist ab sofort zum Preis von 6,50 Euro erhältlich beim Bischöflichen Generalvikariat Essen, Zentralabteilung Politik, Wirtschaft und Soziales, Tel.: 0201/2204-260. (do)