„Brich mit den Hungrigen dein Brot“

Die jährliche Fastenaktion der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (Diözesanverband Essen) findet am Montag, 4. April, statt. Domvikar Dr. Michael Dörnemann wird dabei einen Vortrag halten.

15. Fastenaktion des KKV-Diözesanverbandes Essen

Unter dem Motto „Brich mit den Hungrigen dein Brot“ veranstaltet der Diözesanverband Essen der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) seine jährliche Fastenaktion. So sind Mitglieder, Angehörige und Gäste für Montag, 4. April, 17 Uhr, zum Fastenessen in die Aula des Bischöflichen Generalvikariates Essen, Zwölfling 16, eingeladen. Westfälischer Kartoffeleintopf mit Wursteinlage steht auf dem Speiseplan. Außerdem spricht Domvikar Dr. Michael Dörnemann, Leiter des Dezernats Pastoral des Bistums Essen, zum Thema „Was macht im Glauben Mut?“.

Der Mindestbeitrag für die Teilnahme an der Veranstaltung, inklusive Fastenessen, beträgt 15 Euro. Der Erlös ist für Projekte von Pastor Norbert Nikolai in Peru bestimmt.

Anmeldung baldmöglichst, spätestens bis zum 26. März beim KKV-Diözesanverband Essen e.V., Telefon/Telefax 0201/770243, oder per E-Mail an kkv-dv-essen@t-online.de. (tmg)