von Thomas Rünker

Bistum berichtet live vom Jahresempfang mit EKD-Ratsvorsitzendem Bedford-Strohm

Am Montag, 16. Januar, überträgt ein Videostream ab 19 Uhr Bild und Ton aus der Katholischen Akademie „Die Wolfsburg“.

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, ist am kommenden Montag, 16. Januar, zu Gast beim Jahresempfang von Bischof Franz-Josef Overbeck und der Katholische Akademie „Die Wolfsburg“. Die Veranstaltung selbst ist mit rund 500 Gästen längst ausgebucht. Interessierte können das Programm in der Mülheimer Akademie ab 19 Uhr aber live über einen Videostream im Internet verfolgen.

Zunächst werden Akademiedirektor Michael Schlagheck und Bischof Overbeck die Gäste begrüßen, anschließend spricht Gastredner Bedford-Strohm über „Authentisch und öffentlich – Kirche auf dem Weg in die Zukunft“.