Bewirb dich jetzt für 2015

Du möchtest in 2015 einen Freiwilligendienst beginnen?

Dann bewirb dich jetzt. Wie Du dich bewirbst, findest Du hier.

Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht.  Je eher Deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingehen, umso besser sind Deine Chancen, eine Stelle in Deinem Wunschbereich zu bekommen. Bewerbungs- und Informationsrunden starten voraussichtlich im März 2015

Eigeninitiative kann sich auszahlen.

Auch wenn Du keine Stelle hast, lohnt sich eine frühzeitige Bewerbung immer. Nach deiner Bewerbungsrunde bei uns, werden wir Dir eine Einsatzstelle vermitteln. Mit dieser vereinbarst Du dann ein Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls einen Probearbeitstag.

Idealerweise hast Du im Vorfeld schon Kontakt zu einer katholischen Einsatzstelle geknüpft, die Dir zusagt. Klären solltest Du dann, ob sie Freiwilligendienstler_innen einsetzt und ob die Einrichtung mit den Freiwilligendiensten im Bistum Essen zusammenarbeitet. Wenn diese sich vorstellen kann Dich zu nehmen, dann bitte um eine schriftliche Bestätigung und füge diese deiner Bewerbung bei. So sicherst Du dir am schnellsten Deine Wunschstelle.