von Ana Souto Miebach

Benefizkonzert für ausländische Studierende in Not

Zugunsten des Campus-Segen-Hilfsfonds für ausländische Studierende gibt „Der Profane Chor“ aus Bochum am Samstag, 29. September, um 19 Uhr ein Benefizkonzert in der Bochumer Kunstkirche Christ-König.

Mit dem Benefizkonzert „All you need is love“ unterstützt „Der Profane Chor“ am Samstag, 29. September, den Hilfsfonds der Hochschulseelsorge Campus-Segen für ausländische Studierende. In der BochumerKunstkirche Christ-König, Steinring 28, beginnt ab 19 Uhr ein breit gefächertes Programm, das den Titel gebenden Beatles-Klassiker mit Songs wie „Over the Rainbow“, „Loreley“, „Ein Männlein steht im Walde“, „The lion sleeps tonight“ oder „Rock around the clock“ verbindet. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter bitten jedoch um Spenden für den Hilfsfonds.

Der Hilfsfonds der Hochschulseelsorge Campus-Segen des Bistums Essen ist Anlaufstelle für internationale Studierende in den ersten zwei Semestern ihres Studiums. Bei unerwarteten oder unverschuldeten Nöten können diese eine finanzielle Hilfe, verbunden mit einem Coaching, erhalten.