Ausgebildet fürs "Singen mit Kindern"

Zum ersten Mal konnte die Bischöfliche Kirchenmusikschule Essen Absolventinnen des neuen Ausbildungsangebotes "Singen mit Kindern" verabschieden. Sieben Damen erhielten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ihre Zertifikate.

Absolventinnen der Bischöflichen Kirchenmusikschule erhielten Zertifikate

Zum ersten Mal konnte die Bischöfliche Kirchenmusikschule Essen Absolventinnen des neuen Ausbildungsangebotes "Singen mit Kindern" verabschieden. Im Rahmen des Tags der Offenen Tür überreichte Schulleiter Jörg Stephan Vogel sieben Damen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ihre Zertifikate. Die neuen Kinderchorleiterinnen sind Ute Blümer, Duisburg, Inka Hartmann und Rita Hartmann, Oberhausen, Mariola Knappik, Mülheim, Dorothee Olberding-Böhmer, Mülheim, Sandra Schnell, Hagen, und Kristina Sollenböhmer, Essen.

Zum Wintersemester 2011/2012 hat die Bischöfliche Kirchenmusikschule Essen einen neuen Kurs Kinderchorleitung ausgeschrieben, der künftig in zweijährigem Turnus stattfinden wird. Auch ein neuer Kurs der C-Ausbildung für nebenberufliche Kirchenmusiker und -musikerinnen beginnt im Oktober. Anfragen und Informationen unter der Rufnummer 0201/2204-284 oder  per mail: kirchenmusikschule@bistum-essen.de (mi)