von Thomas Rünker

Anmeldung zu Kommunionkindertagen im Essener Dom läuft

Domschatzkammer lädt Kommunionkinder im Februar wieder zu spannenden Exkursionen in die Essener Kathedrale ein. Anmeldung für Kirchengemeinden ist ab sofort möglich.

Auch im kommenden Jahr lädt die Essener Domschatzkammer wieder alle Kommunionkinder im Bistum Essen zu besonderen, kindgerechten Führungen in den Essener Dom ein. Am Samstag, 18., und Sonntag, 19. Februar können die acht- oder neunjährigen Jungen und Mädchen, die sich in ihren Gemeinden auf die Erste Heilige Kommunion vorbereiten, jeweils nachmittags an verschiedenen Stationen die Geschichte und besondere Funktionen der über 1000 Jahre alten Essener Kathedrale kennenlernen.

Die Essener Kommunionkindertage sind ein kostenloses Angebot der Domschatzkammer. Die Anmeldung läuft über die Erstkommunion-Vorbereitungsteams in den jeweiligen Kirchengemeinden. Informationen und Anmeldung für die Gemeinden bei Christel Punsmann, Tel. 0201/2204-412 oder per E-Mail