24-Stunden-Gebetsaktion für geistliche Berufungen

Wie oft wird bei uns in der Kirche nicht davon gesprochen - von den guten alten Zeiten: Die Gottesdienste waren doch immer so sehr gut besucht, mehrere junge Männer wurden Jahr ein Jahr aus zum Priester geweiht und in vielen Orten waren noch Ordensgemeinschaften mit einer Niederlassung präsent. Wie gerne schwelgen wir in diesen Erinnerungen.

Doch seien wir einmal ehrlich zu uns selbst: Diese Zeiten sind vorbei - sie gehören definitv der Vergangenheit an. Aber lassen Sie sich dadurch nicht entmutigen. Lassen Sie sich uns vielmehr gemeinsam dieser Herausforderung stellen. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass Gott auch heute durch unsere Tun und unsere Gebet lebendig werden will.

In diesem Sinne laden wir Sie mit folgenden Impulsen herzlich ein, für geistliche Berufungen in unserer Kirche zu beten.

Fragen zur Berufung?

Abteilungsleiterin — Bischöfliche Beauftragte für die Ausbildung des Pastoralen Personals

Ingelore Engbrocks

Gebetsimpulse