Impuls: Schlüssel-Verantwortung

Make the people
Hold each other's hand
And fill their hearts with truth

Mit diesen Zeilen beginnt einer der bekanntesten Songs der Band Helloween, „Keeper of the seven keys“. Mich nehmen sie hinein in die Einstimmung in den Advent. Lädt uns doch gerade die Zeit des Advents dazu ein, einmal über den Tellerrand zu schauen und uns neu zum Nachdenken anregen zu lassen.

Kann ich dazu beitragen, dass Menschen sich die Hände reichen und ihre Herzen mit Wahrheit füllen?

Die Aufforderung des Advents „Seid wachsam!“ fordert mich dazu heraus zu schauen, welchen Schlüssel besitze ich und wie kann ich ihn einsetzen, damit Gott Mensch werden kann mitten in meinem Leben! (Andreas Strüder)

Autor

Schulseelsorge/geistlicher Beirat DJK Diözesanverband Essen

Andreas Strüder

Im Mühlenbruch 51
45141 Essen