Gott

Gott ist unvorstellbar groß und sprengt alle unsere Vorstellungen. Er sorgt für uns wie ein liebender Vater oder eine liebende Mutter. Darum hat er sich den Menschen zugewandt und ist in Jesus Christus selbst Mensch geworden. Er hat sich selber an-greifbar gemacht. In Jesus hat er uns vorgelebt und zugesagt, was Mensch-Sein in den Augen Gottes bedeutet. (N.L.)

Siehe auch Liebe.

Gott ist vor aller Form.
Gott ist die Aufhebung von Licht und Schatten, also der Ineinsfall der Gegensätze.
Gott ist Schöpfer.
Gott hat von sich gesagt, ich bin der, der da ist.
Er nimmt uns an ohne Bedingungen. Gott liebt uns. (K.G.)

Gott hat alles geschaffen, auch mich.
Er liebt mich. so wie ich bin. er hat einen Plan für mich.
Gott ist Beziehung. Er ist Mutter und Vater, Schwester und Bruder.
Gott ist nah und fern. Manchmal verbirgt er sich. Er bleibt ein Geheimnis und ist unbegreiflich.
Gott verspricht erfülltes, sinnvolles Leben.
Gott ist dreifaltig.
Gott ist ewig und schenkt ewiges Leben.
Gott ist immer für mich da. (M.W., B.P. u. B.K.W.)