6992 Ergebnisse:
Altfrid Fighter fahren zum zehnten Mal bei „Rad am Ring“  

Sponsoren unterstützen in diesem Jahr #ideenreich, die Jugendinitiative der Pfarrei St. Gertrud in WattenscheidZum zehnten Mal werden sich die Altfrid Fighter, über 70 Radsportler aus dem Bistum Essen, am 26. und 27. Juli ein 24-Stunden-Rennen bei „Rad am Ring“ auf dem Nürburgring in der Eifel liefern. Auf der 26 Kilometer langen Nordschleife…

 
Medienforum  

ÖffnungszeitenDonnerstag 10.00 Uhr – 18.30 Uhr Freitag 10.00 Uhr – 15.00 Uhr Medien aus den Bereichen: Theologie und Religionspädagogik sowie angrenzenden Wissenschaftsgebieten wie Philosophie, Pädagogik, Psychologie, Kunst, Musik, Literatur, Geschichte Belletristikbestände (Romane, Märchen/Fabeln, Erzählungen, Lyrik) 90 Zeitschriften…

 
Touristenseelsorge Texel  

Den Hoorn: nach Absprache in den Gruppenhäusern     De Cocksdorp: samstags    19.30 Uhr Francisca Romana Kerk, Molenlaan 2 De Koog: sonntags  11.00 Uhr mittwochs 19.30 Uhr freitags    19.30 Uhr (ehem.) St. Bonifatius-Kirche, Nikadel 13 (gegenüber vom Lidl)WELKOM OP TEXEL!…

 
Was 25 Feuerwehrleute im Essener Dom wissen wollen  

Bau- und Kunstfachleute des Essener Doms haben Feuerwehrleuten am Montag die Besonderheiten der ältesten Gebäude der Stadt gezeigt – und ihrer bedeutenden Kunstwerke.„Die Drehleiter kommt hier vorn in Stellung!“, ruft ein Feuerwehrmann auf dem Domplatz. Das schlanke Fahrzeug schlägt Vorder- und Hinterachse ein, wendet – und steht mit einer…

 
Bistum freut sich über fünf neue Gemeinde- und Pastoralreferenten  

Bischof Overbeck hat am Freitagabend im Essener Dom fünf Männer und Frauen für die Seelsorge im Bistum Essen beauftragt. Sie werden künftig in Pfarreien in Bochum, Essen, Duisburg und Bottrop tätig sein.In einem feierlichen Gottesdienst im Essener Dom hat Bischof Franz-Josef Overbeck am Freitagabend fünf Frauen und Männer als Gemeinde- und…

 
Filmabende unterm Sternenhimmel: Open-Air-Kino am Essener Dom  

Drei Wochen lang zeigt die Lichtburg ab Mitte August auf dem Essener Domplatz Filme im Open-Air-Kino.„Bohemian Rhapsody“, „Men in Black“ oder „Der Junge muss an die frische Luft“ – im Sommerkino auf dem Essener Domplatz können die Zuschauer ab dem 15. August 2019 täglich aktuelle Filme und Klassiker von Komödien, Dramen und Thrillern bis hin zu…

 
Katechese  

„1000 mal ist nichts passiert …“ Gerade in der letzten Zeit, in der unsere Kirche jetzt doch beginnt, sich zu verändern, entdecke ich biblische Geschichten neu. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe noch nie richtig hingehört. Wie war das mit der Schlange und dem Apfel, der Eva und dem Adam? Unser Bild bringt das etwas durcheinander,…

 
Katholische Studenten aus Bochum auf dem Bistums-Pilgerweg  

16 Kilometer der Sauerland-Etappe bestritten Lehramtsstudenten der Katholischen Hochschulgemeinde Bochum auf dem Pilgerweg im Bistum Essen. Unter dem Motto „Das Weite suchen“ sind Lehramtsstudenten der Katholischen Hochschulgemeinde Bochum auf dem Pilgerweg des Bistums Essen zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid gewandert.Rund 650 Höhenmeter…

 
Biografie Generalvikar Pfeffer  

5. Dezember 1963 geboren in Werdohl, aufgewachsen in Neuenrade (Mitbegründer des Neuenrader Pfadfinderstammes) 1983 bis 1985 Volontariat und Redakteurstätigkeit bei der Werdohler Tageszeitung "Süderländer Volksfreund" 1985 Theologiestudium in Bochum und Innsbruck (Diakon in der Pfarrei Hl. Familie in Gelsenkirchen - Bulmke) 5.…

 
Generalvikar  

Der Generalvikar ist der Stellvertreter des Diözesanbischofs für die Verwaltung des Bistums. Der Generalvikar handelt in diesem Bereich an Stelle des Bischofs und mit gleicher Vollmacht wie der Bischof selbst. Die von ihm geleitete Verwaltungsbehörde der Diözese wird Generalvikariat oder Ordinariat genannt. Er wird vom Bischof frei ernannt und…

 
Suchergebnisse 21 bis 30 von 6992