Die Einheit der Christen

Zum Thema „Unitatis redintegratio“ - Die Einheit der Christen wiederherstellen helfen“ spricht Professorin Dr. Dorothea Sattler, Münster, am 6. März 2015 im Essener Dom in der Reihe "Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit".

Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit

In der Reihe „Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit“, die in diesem  Jahr den Abschluss des Zweiten Vatikanischen Konzils vor 50 Jahren in den Mittelpunkt rücken, spricht am Freitag, 6. März, 18.30 Uhr, im Essener Dom Prof. Dr. Dorothea Sattler, Münster, Professorin für "Geschichte und Theologie der Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften aus der Reformation (West-Ökumene)" zum Thema „Unitatis redintegratio“ - Die Einheit der Christen wiederherstellen helfen“. Den musikalischen Rahmen gestalten die Essener Domsingknaben.

Mit den jährlichen Fastenpredigten und Glaubenszeugnissen bietet das Essener Domkapitel Gelegenheit zur Besinnung und Meditation. Die Besucherzahlen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass dieses Angebot den Bedürfnissen der Menschen in der vorösterlichen Zeit entgegenkommt. (do)