Video: Bischofsweihe Wilhelm Zimmermann

Einen bewegenden Gottesdienst erlebten die Gläubigen im Essener Dom am Sonntag, 29. Juni, anlässlich der Bischofsweihe von Propst Wilhelm Zimmermann. Zum Ende des Gottesdienste bat der neue Weihbischof sichtlich bewegt um das Gebet der Gläubigen für ihn und seine Aufgaben.

Es war ein bewegender Gottesdienst, den die Gläubigen am Sonntag im Essener Dom anlässlich der Bischofsweihe von Propst Wilhelm Zimmermann erlebeten. Nachdem Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck das Weihegebet gesprochen hatte und Zimmermann seine bischöflichen Insignien erhalten hatte, spendete der neue Weihbischof erstmals den bischöflichen Segen an alle Gläubigen im Essener Dom. Zum Ende des Gottesdienstes bat Zimmermann um das Gebet der Gläubigen für ihn und seine Aufgaben. (ja)