Mit Gott in Kontakt kommen

Zum Hochfest der Bistumspatronin "Maria, Mutter vom Guten Rat" pilgert der KKV-Diözesanverband Essen am 10. Oktober zur Goldenen Madonna.

KKV-Wallfahrt zur Goldenen Madonna

Am Sonntag, 11. Oktober, feiert das Bistum Essen das Hochfest der Bistumspatronin "Maria, Mutter vom Guten Rat", die im Bild der Goldenen Madonna verehrt wird. Den Gottesdienst feiert Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck um 10.00 Uhr im Essener Dom.

Am vorhergehenden Samstagnachmittag um 16.30 Uhr findet die 56. Wallfahrt zur "Goldenen Madonna" statt, zu der der KKV-Diözesanverband Essen (Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung) in den Essener Dom einlädt. Dort feiert der emeritierte Weihbischof Franz Vorrath um 16.30 Uhr das Pontifikalamt. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Domorganisten Sebastian Küchler-Blessing. Die Kollekte ist für die Arbeit der „Schwestern der Nächstenliebe“ der Mutter Teresa in Essen bestimmt. (cs)