Friedenslicht aus Bethlehem

Tausende Pfadfinderinnen und Pfadfinder bringen in diesen Tagen das "Friedenslicht aus Bethlehem" zu den Menschen. Diese Friedensinitiative ist Thema des "Wort zum Sonntag", das der Essener Pfarrer Gereon Alter am 20. Dezember, um 23.35 Uhr, in der ARD spricht.

Pfarrer Gereon Alter spricht Wort zum Sonntag

„Das Wort zum Sonntag“ am Samstag,  20. Dezember 2014, um 23:35 Uhr in der ARD spricht Gereon Alter. In seinem Beitrag „Friedenslicht“ macht der Essener Pfarrer auf eine beeindruckende vorweihnachtliche Friedensinitiative aufmerksam: Tausende von Pfadfinderinnen und Pfadfindern bringen in diesen Tagen das „Friedenslicht aus Bethlehem“ zu den Menschen – auch in die Ukraine und nach Russland. Sendetext, Video und weitere Infos unter www.daserste.de/wort.

Noch mehr Infos zu Pfarrer Gereon Alter und seiner Arbeit für "Das Wort zum Sonntag" finden Sie auch in der neuen Ausgabe von BENE - das Magazin des Bistums Essen: Ein Blick hinter die Kulissen.