Fürbitten

Fürbitte schreiben

In diesem Monat beten für Sie:

Franziskusschwestern der Familienpflege

Wir feiern in diesem Jahr unser 105-jähriges Bestehen. Wir wurden 1919 in Essen gegründet, um den Familien praktisch zu helfen. Die Schwestern verließen morgens das Kloster und gingen in „ihre“ Familie. Dort übernahmen sie alle anfallenden Arbeiten und kehrten abends wieder in ihre Klosterfamilie zurück.

Die klassische Form der Familienpflege hat sich, in den 104 Jahren unserer Geschichte gewandelt, nicht aber unsere Motivation. Alle Schwestern, ob jung oder alt, berufstätig oder krank, fühlen sich auch heute dem Gründungsauftrag „Familienpflege“ verpflichtet.

Früher kamen die Schwestern zu Ihnen ins Haus. Heute kommen Sie über die modernen Medien zu uns ins Haus. Früher war unsere Hilfe praktischer Art, heute versuchen wir die Not der Familien, Jugendlichen und alten Menschen durch unsere Quintinusstiftung zu lindern. Wir beten gerne in der täglichen Anbetung für Sie und Ihre Anliegen. Mehr unter: www.franziskusschwesten.de

Kloster auf Zeit

Nach Vereinbarung für Frauen möglich.

Laarmannstr. 26

schwester-judith@franziskusschwestern.eu