Newsübersicht

von Jens Albers

Zwischen Gottesdienst, Dünensingen und Vla-Tasting: Die Touristenseelsorge auf der niederländischen Ferieninsel Texel ist für viele Menschen aus dem…

von Jens Albers

Eigentlich arbeitet Sophie Kölsch als Seelsorgerin in der Pfarrei St. Peter und Paul in Bochum. Doch für eine Woche hat sie ihren Arbeitsplatz auf die…

Im Alter von 88 Jahren ist am Sonntag, 26. Juni 2022, Pfarrer Theodor Hüttermann verstorben

von Thomas Rünker

Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren können Kirchen in Oberhausen, Bochum, Mülheim, Bottrop und Wetter auf ganz eigene Art erkunden. Auch die…

Pfarrer Michael Janßen, Astrid Jöxen

Daniel Tintens Verbundenheit mit seiner Heimatpfarrei zeigt das Bild der „Mutter vom guten Rat“ in Sterkrade auf seiner Einladungskarte.

Ruhrbistum legt Jahresstatistik für das Jahr 2021 vor. Die Übersicht dokumentiert die Auswirkungen der Corona-Lockdowns im vergangenen Jahr auf das…

von Simon Wiggen

Sponsorenlauf, Abi-Gottesdienst-Kollekte und viele Einzelaktionen: Rund 900 Schülerinnen und Schüler des Mariengymnasiums in Essen-Werden haben…

Der Sommerempfang war wegen der Pandemie-Situation vom bekannten Termin nach Neujahr auf den Juni verlegt worden – „Bischof bricht Traditionen“, sagte…

von Maria Kindler

Katholische Akademie erhält für ihre Anstrengungen für Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit das Zertifikat des Bistums Essen.

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de