Zum Beispiel: Du!

Wer sich für einen Beruf im kirchlichen oder geistlichen Bereich interessiert, sollte den Weltgebetstag Ende April nicht verpassen. Vertreter verschiedener Berufsgruppen informieren über Voraussetzungen und Jobaussichten.

Wozu bin ich berufen? Was ist mein Weg? Was soll ich mit meinem Leben anfangen?  Menschen, egal ob in der Schule oder im Beruf, können diesen Fragen begegnen. Können das Gefühl haben, dass mehr in einem steckt, dass man den Glauben mit seinen Mitmenschen teilen möchte.

Wem es so geht, der ist eingeladen zum „49. Weltgebetstag für Geistliche Berufe“ am Sonntag, 29. April. Unter dem Motto „Zum Beispiel: DU!“ können sich Interessierte zwischen 16 und 40 Jahren an diesem Tag näher über Ausbildungen und Dienste im Bereich der kirchlichen und geistlichen Berufe informieren. Vertreter verschiedener Berufsgruppen, Ordenshäuser und Säkularinstitute stehen für Gespräche und Beratungen bereit und informieren über Voraussetzungen, Berufsbilder und berufliche Chancen.

Der Begegnungsnachmittag beginnt um 15.00 Uhr in der Filialkirche Heilig-Geist, Dinnendahls Höhe 2, 45470 Mülheim, mit einem Stehcafé. Anschließend gibt es Workshops zu den einzelnen Berufen. Zum Abschluss wird Weihbischof Ludger Schepers um 18.00 Uhr die Heilige Messe feiern. (jsb)

Weitere Informationen gibt es bei der Diözesanstelle für Berufungspastoral unter 0201/2204-214 und im Internet unter www.geht-hinaus.de.