„Zueinander ja sagen“

Im Kösel-Verlag sind zwei neue Bücher von Peter Neysters erschienen: „Zueinander ja sagen. Das Abenteuer zu zweit wagen“ richtet sich an verliebte Paare auf dem Weg zum Traualtar. Eine Ergänzung richtet sich an Seelsorger und gibt praktische Tipps für Traugespräche.

Leitfäden für Brautpaare und Seelsorger

An verliebte Pärchen richtet sich das Buch „Zueinander ja sagen. Das Abenteuer zu zweit wagen“ von Peter Neysters, das im Kösel-Verlag erschienen ist. Das Geschenkbuch erinnert an die erste Begegnung, begleitet beim Zusammenziehen sowie Pläneschmieden für die Zukunft und die Hochzeit. Kurzweilig, amüsant und hilfreich gibt es Antworten auf Fragen wie: Was trägt unsere Beziehung? Wie können wir streiten? Wie wollen wir unsere Zukunft gestalten? Das Buch ist ein Leitfaden mit Gesprächsimpulsen, der sich an katholische und evangelische Paare auf dem Weg zum Traualtar richtet.

Ein Leitfaden, der sich nicht an Brautpaare, sondern an Seelsorger richtet, ist das Buch „Zueinander ja sagen. Leitfaden für gute Traugespräche“. Darin beschreibt Neysters, wie ein vertrauensvoller Austausch mit dem Brautpaar darüber gelingen kann, wie es sich die gemeinsame Zukunft wünscht und die kirchliche Hochzeitsfeier gestalten möchte.

Peter Neysters, geb. 1942, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern, ist auch nach seiner Tätigkeit als Leiter der Abteilungen „Ehe und Familie“ sowie „Sakramentenpastoral“ im Bistum Essen weiter in der Ehe- und Familienarbeit engagiert.

Buchinformationen: Peter Neysters: Zueinander ja sagen. Das Abenteuer gemeinsam wagen. Kösel-Verlag, München 2011, 96 Seiten, gebunden, 17,3 x 22,0 cm, mit 20 Farbfotos, ISBN: 978-3-466-36909-6.

Buchinformationen: Peter Neysters: Zueinander ja sagen. Ein Leitfaden für gute Traugespräche. Kösel-Verlag, München 2011, 48 Seiten, gebunden, Pappband, 17,3 x 22,0 cm, mit s/w-Fotos, ISBN: 978-3-466-36910-2.