ZDF überträgt katholischen Gottesdienst aus der Abtei Hamborn

Unter dem Thema "Wollt auch ihr weggehen?" steht der katholische Gottesdienst, den das ZDF am Sonntag, 23. August, 9.30 Uhr, live aus der Abteikirche in Duisburg-Hamborn übertragen wird.

Einen katholischen Gottesdienst überträgt das ZDF am Sonntag, 23. August, um 9.30 Uhr live aus der Abteikirche in Duisburg-Hamborn. Die Festmesse steht unter dem Leitthema „Wollt auch ihr weggehen?“. Die musikalische Leitung des Gottesdienstes liegt bei Peter Bartetzky. Es singt das Frauenensemble „Chaminade“. Die Predigt im Gottesdienst hält Abt Albert Dölken, der auch der Messe vorsteht.

Zur Abtei Hamborn, die im 12. Jahrhundert im heutigen gleichnamigen Duisburger Stadtteil gegründet wurde, gehören aktuell 28 Chorherren, die überwiegend in der Pfarrseelsorge, in Krankenhäusern, in Schulen und an Universitäten, sowie in sozialen Projekten tätig sind.

Im Anschluss an die Feier können Sie die Gemeinde telefonisch unter der Nummer 0700 / 14141010 erreichen. Weitere Informationen aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de. (ja)