Weihbischof Schepers weiht Diakon in Bochum

Weihbischof Ludger Schepers weiht am Sonntag, 26. April, um 16 Uhr den Bochumer Michael Danne zum Diakon. Die feierliche Messe findet statt in der Kirche Herz-Jesu in Bochum-Werne, Boltestraße, die Heimatgemeinde des 28jährigen Weihekandidaten. Im kommenden Jahr wird Michael Danne zum Priester geweiht.

Die katholische Kirche unterscheidet zwischen dem Diakon als Durchgangsstufe auf dem Weg zur Priesterweihe und als eigenständiges Amt, das auch verheirateten Männern ab dem 35. Lebensjahr offensteht. (dr)