Volles Haus bei den Freiwilligendiensten

Am 22.10.15 trafen sich zum zweiten Mal die Anleiterinnen und Anleiter aus den Einsatzstellen in den Räumen des Caritas Diözesanverbandes.

Beim ersten Treffen dieser Art am 01. Oktober waren es noch 40 Anleiterinnen und Anleiter, die unserer Einladung gefolgt sind.
Etwa 80 Personen trafen sich jetzt zum zweiten Fachaustausch.
Dabei ging es um allgemeine Informationen zum Dienst, um Inklusion sowie die Vereinbarung und Umsetzung von Lernzielen
Über diese Steigerung bei den Anmeldungen für diesen Tag, haben wir uns sehr gefreut. Die Anleiterinnen und Anleiter begleiten die Freiwilligen bei ihrem täglichen Dienst in den Einsatzstellen und erfüllen eine sehr wichtige Funktion im Freiwilligendienst.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse