Sternsinger starten im Ruhrbistum

Jede Menge kleine Könige werden im Essener Dom erwartet, wenn am 30. Dezember 2010 die 53. Aktion Dreikönigssingen mit einem feierlichen Gottesdienst im Essener Dom eröffnet wird.

53. Aktion Dreikönigssingen wird in Essen eröffnet

Im Rahmen ihrer Jahreskonferenz hat die Aktion Dreikönigssingen bekannt gegeben, dass die bundesweite Eröffnung der 53. Aktion Dreikönigssingen am Donnerstag, 30. Dezember 2010, im Essener Dom stattfindet. Das Ruhrbistum ist erstmals Gastgeber dieser bundesweiten Eröffnung. Anlässlich des feierlichen Gottesdienstes werden zahlreiche kleine Könige in ihrer bunten Kleidung aus dem gesamten Bistum im Dom in der Essener Innenstadt erwartet.

Das Beispielland des 53. Dreikönigssingen ist Kambodscha, thematisch wird die Lebenswirklichkeit von Kindern mit Behinderungen weltweit im Mittelpunkt der Aktion stehen. Die Sternsinger werden darauf aufmerksam machen, dass Kinder mit Behinderungen in vielen Teilen der Welt unter Ausgrenzung und Diskriminierung leiden. (dr)

0201/2204-266

0201/2204-507