„Singen mit Kindern“

Zu einem Studientag "Singen mit Kindern" laden Bischöfliche Kirchenmusikschule und ChorForum Essen für Pfingstsamstag, 26. Mai, ein. In zwölf verschiedenen Workshops können neue Methoden entdeckt, Bekanntes vertieft und eigene Fähigkeiten ausprobiert werden.

Bischöfliche Kirchenmusikschule und ChorForum laden zum Studientag ein

Ein Studientag „Singen mit Kindern“ findet am Pfingstsamstag, 26. Mai, von 10 bis 18 Uhr, in Essen (ChorForum Essen, Fischerstr. 2-4) statt. Das Angebot richtet sich insbesondere an Studierende und Multiplikatoren aus dem Bereich Schul- und Kirchenmusik. Eingeladen sind jedoch auch Interessenten. Zwölf verschiedene Workshops laden ein, neue Methoden zu entdecken, Bekanntes zu vertiefen und eigene Fähigkeiten auszuprobieren. Die gemeinsamen Pausen und zwei Veranstaltungen im Plenum bieten darüber hinaus die Möglichkeit zum Austausch. Veranstalter ist die Bischöfliche Kirchenmusikschule in Kooperation mit dem „Chorforum Essen“, das in der ehemaligen St. Engelbert-Kirche unweit des Aalto-Theaters beheimatet ist. Initiiert wurde der Studientag vom Chordirektor des Aalto-Theaters, Alexander Eberle.

Die Teilnahme am Studientag kostet 60 Euro, ermäßigt 30 Euro. Eine Anmeldung unter info@chorforum-essen.de ist erforderlich. Um Angabe der Kurswünsche wird dabei gebeten. Weitere Informationen zum Programm unter www.chorforum-essen.de. (ms)