von Simon Wiggen

Schulzentrum Stoppenberg mit Weihnachts-Song im Radio

„Orange Blossom Project“ hat mit „No Jingle- ling thing“ wieder ein eigenes Weihnachtslied produziert, das unter anderem in Radio Essen im Programm läuft

„No Jingle- ling thing“ heißt der neue Song, den das „Orange Blossom Project“ vom Essener Schulzentrum Stoppenberg für die Weihnachtszeit komponiert, aufgenommen und produziert hat. „In dem Song geht es darum, was jedem Einzelnen an Weihnachten wichtig und bedeutungsvoll erscheint – abseits von Konsumterror und Weihnachtsdekorations-Overkill“, sagt SchulsozialarbeiterHolger Sieg, der das Lied komponiert hat. „Das Ganze ist verpackt in einem gute Laune machenden Track.“

Schon im vergangenen Jahr hat das Bischöfliche Schulzentrum Stoppenberg mit „Dream of Christmas“ einen Song aufgenommen, der ebenfalls im Radio lief. Aktuell ist „No Jingle- ling thing“ unter den Neuvorstellungen in den Ruhrcharts von Radio Essen vertreten. Rund ein Dutzend Lehrer und Schüler haben Radio Essen zudem bei der „Lichtblicke“-Weihnachtstour begleitet und ihren Song dort präsentiert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen