"Schokolade" für den Kopf - Adventskalender der Hauptschule im Schulzentrum am Stoppenberg regt zum Nachdenken an

Es ist wieder soweit: Der Countdown läuft und die Tage bis zum Weihnachtsfest werden heruntergezählt. Bunte Adventskalender mit Schokolade versüßen allerorten das Warten. Einen kalorienfreien aber dafür tiefsinnigen Kalender bietet dagegen die Hauptschule im Schulzentrum am Stoppenberg ihren Schülern an.

Es ist wieder soweit: Der Countdown läuft und die Tage bis zum Weihnachtsfest werden heruntergezählt. Bunte Adventskalender mit Vollmilchschokolade für jeden Tag bis zum 24. Dezember versüßen allerorten das Warten.

Einen kalorienfreien aber dafür tiefsinnigen Kalender bietet dagegen die Hauptschule im Schulzentrum am Stoppenberg ihren Schülern und interessierten Besuchern an. Statt einer Süßigkeit gibt es dort Bibeltexte, Fotos und Gedanken zu den Texten. Fragen danach, was mir wichtig ist oder was Sicherheit für mich bedeutet, regen zum Nachdenken an.

Der Adventskalender wartet zudem mit einer weiteren Besonderheit auf: Es gibt ihn sowohl im Internet als auch in voller Größe in der Schulhalle. Tag für Tag kommen neue Anregungen hinzu. Der Online-Kalender ist unter der Adresse www.hsstoppi.de zu erreichen. In der Schule ist er von 7.30 Uhr bis 16 Uhr zu besichtigen. (pp)

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse