Radieschenraspel und Broccoliröschen

St. Hildegardis Gymnasium feiert Welcome-Party mit neuer Mensa

Ob bunte Nudelterrine oder Curry-Geschnetzeltes, Salat mit Radieschenraspel oder Broccoliröschen – die Schülerinnen des bischöflichen St. Hildegardis Gymnasium werden in Zukunft die Qual der Wahl haben. Eine ganze Etage im Bautrakt A der Schule wurde zur Mensa umgebaut und bietet nun eine ausgewogene Auswahl leckerer Speisen an.

Am Mittwoch, 8. September, werden die neuen Räume im Rahmen der alljährlichen Welcome-Party eingeweiht. Für die Schülerinnen steht jedoch zunächst Fitness auf dem Programm. Mit Spielen und Aktivitäten rund um das Thema "Gesunde Ernährung" wird der Vormittag gestaltet, bevor die Mensa um 13.15 Uhr offiziell geöffnet wird. Ab 17 Uhr werden dann die neu aufgenommenen Schülerinnen zusammen mir ihren Eltern und Verwandten am Hildegardis Gymnasium willkommengeheißen. (ga)

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse