Priesterweihe in der Abtei Hamborn in Duisburg

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck wird am 28. August 2012 in der Abtei-Kirche in Duisburg-Hamborn den Prämonstratenser Frater Michael Stern zum Priester weihen.

Frater Michael Stern, Prämonstratenser der Abtei Hamborn in Duisburg, wird am Dienstag, 28. August, von Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck in der Hamborner Abtei-Kirche, An der Abtei 2, zum Priester geweiht. Die Feierlichkeiten beginnen um 17.00 Uhr mit einer Pontifikal-Vesper, der Abt Albert Dölken vorsteht. Das Pontifikalamt mit der Weiheliturgie beginnt um 18.00 Uhr.

Für Frater Michael, der mit der Priesterweihe zum „Pater“ wird, endet dann die geistliche Ausbildung. Für den 39-jährigen Prämonstratenser ist es ein ereignisreiches Jahr. „Im März war meine Profess (Ordensgelübde), dann im Juni die Diakonenweihe und jetzt die Priesterweihe“, so Frater Michael, der in den letzten Monaten als Diakon in der in der Pfarrei St. Marien in Kevelaer seine Gemeindepraxis absolviert hat. (do)

Stichwort: Priesterweihe

0201/2204-266