von Thomas Rünker

Poetry-Konzert in GleisX

Die Kirche für junge Menschen in der Gelsenkirchener Innenstadt lädt am Freitag, 16. Dezember, zum Doppelkonzert mit Poetry-Slammer Marco Michalzik und Songwriter Jonnes.

Bühnen-Poesie von Poetry-Slammer Marco Michalzik und die sonnigen Songs von Jonnes präsentiert GleisX in der Gelsenkirchen Neustadt am Freitag, 16.12., bei einem Poetry-Konzert. Ab 19.30 Uhr gibt es in der Kirche für junge Menschen am Neustadtplatz (Wilhelm-Busch-Straße 17) musikalische Verbal-Akrobatik im Doppelpack zu hören. Michalzik ist seit geraumer Zeit als Poetry-Slammer, Rapper und Songwriter unterwegs. Jonnes erzählt in seinen deutschsprachige Songs von Erfahrungen, die sein Leben auf den Kopf gestellt haben.

Karten für das Poetry-Konzert (Einlass: 19 Uhr) gibt es für 8 Euro im Vorverkauf, montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr im Philipp-Neri-Zentrum neben der Kirche – oder telefonisch bei Jugendreferentin Janina Keßler, 0209/15 80 2-12. Karten an der Abendkasse kosten 10 Euro.