„Orte für Worte“

"Orte für Worte"- genau als solche verstehen sich die Katholischen öffentlichen Büchereien im Bistum Essen. Eine Übersicht der verschiedenen Orte, Öffnungszeiten und Veranstaltungen ist jetzt erschienen.

Veranstaltungskalender der Katholischen öffentlichen Büchereien

„Orte für Worte“ lautet der passende Titel des jetzt erstmals erschienenen Veranstaltungskalenders der Katholischen öffentlichen Büchereien im Bistum Essen. Auf insgesamt 78 Seiten finden sich alle Adressen, Öffnungszeiten und Veranstaltungen der insgesamt 147 Katholischen Büchereien in den Gemeinden und katholischen Krankenhäusern zwischen Rhein und Lenne.

Ob Bilderbuchkino, Bastelstunde, Buchausstellung. Lesung oder Literarisches Café – in dem bunten Kalender „Orte für Worte“ sind die Termine und Angebote aufgelistet. Eine Übersicht über die Büchereien, nach Städten und Kreisen geordnet, mit Adressen und Öffnungszeiten, bietet das Heft im Anschluss an die Termine.

Der Kalender lädt ein, die vielen Angebote in den Gemeinden zu nutzen und die Medienwelt der Katholischen öffentlichen Büchereien kennenzulernen. Herausgeber der Broschüre ist der Verein zur Förderung der Katholischen Bücherereiarbeit im Bistum Essen. „Orte für Worte“ liegt im Medienforum des Bistums Essen, Zwölfling 16, sowie in allen Katholischen öffentlichen Büchereien aus. (dr)

0201/2204-266

0201/2204-507