Orgelmeditation und Kurzführung im Essener Dom

Interpret der "Orgelmeditation" im Essener Dom am Samstag, 6. November, um 12 Uhr ist Franz-Josef Reidick, Organist und Kantor an St. Peter/St. Matthias in Essen-Kettwig. Die anschließende "Kurzführung" steht unter dem Motto "Gedanken zu Allerheiligen - Gräber und Grabmale".

Kettwiger Organist zu Gast an der Rieger-Orgel

Zur "Orgelmeditation" lädt das Essener Domkapitel für Samstag, 6. November, in den Essener Dom ein. Interpret an der Rieger-Orgel ist Franz-Josef Reidick, Organist und Kantor in der Gemeinde St. Peter/St. Matthias in Essen-Kettwig. Auf seinem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Böhm, Felix Mendelssohn und Louis Vierne.

Die Orgelmeditation beginnt um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei – um eine angemessene Spende wird gebeten.

Im Anschluss an die Orgelmeditation (12.45 Uhr) bietet das Team der Essener Domschatzkammer unter dem Motto "Gedanken zu Allerheiligen - Gräber und Grabmale" eine Kurzführung im Dom an. Treffpunkt ist am Siebenarmigen Leuchter  im Westwerk des Domes. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. (mi)