„Nightfever“ im Essener Dom am 25. April 2015

Am Samstagabend laden Jugendliche wieder zur besonderen Gebetsnacht in den Dom. Nach einer Messe mit Weihbischof Wilhelm Zimmermann werben die jungen Leute auch in der Fußgängerzone dafür, in der Kirche eine Kerze anzuzünden und einen Moment der Ruhe zu genießen.

Gebetsnacht mit Weihbischof Wilhelm Zimmermann

Eine Kerze anzünden, ein Gebet sprechen und die Hektik des Alltags hinter sich lassen: Das ermöglichen junge Christen beim nächsten „Nightfever“ am Samstag, 25. April, im Essener Dom. Die jugendlichen Teilnehmer der Gebetsnacht sprechen Passanten auf der Kettwiger Straße vor der Kirche an und laden Sie ein, für einen Moment der Ruhe in den Dom zu kommen. Der Abend beginnt um 18:30 Uhr mit einer Heiligen Messe mit Weihbischof Wilhelm Zimmermann und endet gegen 22:30 Uhr mit dem Nachtgebet.

Für die kommenden Monate sind weitere Nightfever-Abende im Essener Dom geplant: 20. Juni, 22. August, 31. Oktober und 12. Dezember. (tr)