„Nightfever“ im Essener Dom am 20. Juni 2015

Am Samstagabend, 20. Juni, laden junge Christen wieder Passanten auf der Kettwiger Straße zu einem ruhigen Moment in den Dom ein. Zu Beginn feiert um 18.30 Uhr der Gelsenkirchener Stadtdechant Propst Markus Pottbäcker, mit den Gläubigen die Messe.

Gebetsnacht mit Propst Markus Pottbäcker

Junge Christen laden gemeinsam mit dem Gelsenkirchener Stadtdechanten Propst Markus Pottbäcker am Samstagabend, 20. Juni, zum „Nightfever“ in den Essener Dom ein.

Der Abend beginnt um 18.30 Uhr mit einer Heiligen Messe, anschließend lädt das Nightfever-Team Passanten auf der Kettwiger Straße ein, im Dom eine Kerze anzuzünden und im Gebet und bei meditativer Musik zur Ruhe zu kommen. Die Gebetsnacht endet gegen 22.30 Uhr mit dem Nachtgebet, der Komplet.

Weitere Nightfever-Abende im Essener Dom sind in diesem Jahr am 22. August, 31. Oktober und 12. Dezember geplant. (doh/api)