Neuer Vorstand für Freundeskreis der Georgspfadfinder

Einen neuen Vorstand hat der "Freundes- und Fördererkreis der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bistum Essen e.V." (F&F) jetzt bei seiner Jahresversammlung im Mülheimer Kloster Saarn gewählt.

Einen neuen Vorstand hat der "Freundes- und Fördererkreis der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bistum Essen e.V."  (F&F) jetzt bei seiner Jahresversammlung im Mülheimer Kloster Saarn gewählt. 1. Vorsit-zender wurde Rudi Löffelsend, Essen, 2. Vorsitzende Irmgard Keune, Mülheim. Wiedergewählt wurde zum Geistlichen Begleiter Salesianerpa-ter Johannes Wielgoß, Essen. Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand an  Dr. Baldur Hermans, Essen, Hans Rensing, Essen, Hans Carollo, Oberhausen, Michael Jochim, Essen, und Berthold Rose, Witten.

Der Freundes- und Fördererkreis der DPSG im Bistum Essen unterstützt die Arbeit des Jugendverbandes sowohl finanziell als auch ideell. Er will Lobbyarbeit leisten, im Hintergrund helfen, Langzeitprojekte entwickeln und fördern. (mi)