Neuer Prior für das Kloster Stiepel

Am Sonntag, 29. Mai, wird Abt Maximilian Heim aus der Abtei Heiligenkreuz bei Wien den neuen Prior des Zisterzienserklosters in Bochum-Stiepel, Pater Pirmin Holzschuh, in sein Amt einführen.



Einführungsgottesdienst mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck

Am Sonntag, 29. Mai, wird Abt Maximilian Heim aus der Abtei Heiligenkreuz bei Wien den neuen Prior des Zisterzienserklosters in Bochum-Stiepel, Pater Pirmin Holzschuh, in sein Amt einführen. Der Festgottesdienst, den der Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck feiern wird, beginnt um 11.30 Uhr in der Wallfahrtskirche B.M.V. Matris Dolorosae in Bochum-Stiepel (Am Varenholt 15).
Prior Pirmin Holzschuh ist Nachfolger von Abt Maximilian Heim, der bis zu seiner Wahl zum Abt von Heiligenkreuz Prior in Bochum war. (mi)

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse