Namen&Daten

Kaplan Pater Marek M. Czaplejewicz OSM - Pastor Andreas Becker - Pastor Pater Christian M. Böckmann OSM - Pastor Dr. Karl-Heinz Rentmeister - Pastor Oliver Scherges


Entpflichtungen / Ernennungen / Beauftragungen

Pastor Dr. Karl-Heinz Rentmeister wurde zum 30. November von seinem Amt als Subsidiar der Pfarrei St. Josef in Essen-Ruhrhalbinsel, sowie von seiner Aufgabe als Beauftragter für Schulpastoral an Sonderschulen entpflichtet.

Pastor Oliver Scherges wurde zum 15. Oktober von seiner Tätigkeit als Bischöflicher Beauftragter zur Förderung von geistlichen Berufen entpflichtet.

Kaplan Pater Marek M. Czaplejewicz OSM wurde zum 30. November 2010 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan der Pfarrei St. Dionysius in Essen-Borbeck und seiner Beauftragung mit der Krankenhausseelsorge an den Kath. Kliniken Essen-Nord-West gGmbH entpflichtet. Zum 1. Dezember wurde er zum vicarius paroecialis der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen ernannt und beauftragt, schwerpunktmäßig in der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Gelsenkrichen-Buer zu arbeiten.

Pastor Pater Christian M. Böckmann OSM wurde zum 30. November 2010 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen und seiner Beauftragung mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Gelsenkirchen-Buer, sowie von seiner Aufgabe als Vertreter des Pfarrers der Propsteipfarrei St. Urbanus entpflichtet. Zum 1. Januar 2011 wurde er zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor an der Pfarrei St. Dionysius in Essen-Borbeck ernannt und mit der Krankenhausseelsorge an den Kath. Kliniken Essen-Nord-West gGmbH, Betriebsstelle Philippusstift, in Essen Borbeck beauftragt.

Pastor Andreas Becker wurde zum 12. November 2010 von seiner Aufgabe als vicarisu paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen und seiner Beauftragung in der Gemeinde St. Barbara in Gelsenkirchen-Erle schwerpunktmäßig zu arbeiten entpflichtet. Zum 13. November 2010 wurde er zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Clemens in Oberhausen ernannt und mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Josef in Oberhausen-Sterkrade-Buschhausen beauftragt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse