Namen und Daten

Pater Hermann-Josef Schlepütz, Pater Georg Scholles, Pater Klaus-Josef Färber, Pastor Msgr. Klaus Wilhelm Mertes

Entpflichtungen / Ernennungen / Beaftragungen


Pater Hermann-Josef Schlepütz wurde mit Wirkung vom 12. Dezember zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Gertrud in Essen ernannt und mit der Koordination und Vernetzung der Obdachlosen-Pastoral mit der Pfarrei St. Gertrud, dem Caritasverband für die Stadt Essen und den Missionaries of Charity in Essen beauftragt.

Pater Georg Scholles wurde mit Wirkung vom 12. Dezember zum vicarius paroelis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Gertrud in Essen ernannt und mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeine Heilig Kreuz in Essen beauftragt.

Pater Klaus-Josef Färber wurde mit Wirkung vom 12. Dezember zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Gertrud in Essen ernannt und mit der Koordination der sozial-caritativen Tätigkeit im Südost-Viertel in Essen beauftragt.

Pastor Msgr. Klaus Wilhelm Mertes wurde zum 14. Dezember von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Hippolytus in Gelsenkirchen entpflichtet und mit Wirkung vom 15. Dezember zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei Liebfrauen in Duisburg ernannt. Seine Ernennung zum Geistlichen Begleiter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes für die Stadt Duisburg beleibt davon unberührt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse